[>>]

Sonntag, 19. September 2010

sonn(iger)tag

你好

... ach wie schön wenn man an einem sonntag arbeiten muss - noch dazu wenn es draussen sonnige 28°C hat :-/
kein wunder, dass ich bis jetzt noch nicht mal richtig zum einkaufen gekommen bin. die chinesen würfeln einem mit ihrer komischen feiertagssache alles durcheinander (mittwoch ist moon-festival, was auch immer das ist - fakt ist, man wird von allen seiten dazu gezwungen "moon-cakes" zu essen...) bin nach wie vor etwas verwirrt wegen der zeitverschiebung, aber das gibt sich bestimmt bald.
gestern nacht bin ich satte drei mal aus dem schlaf gerissen worden, weil die chinesen es irgendwie lustig finden 2000 feuerwerke am tag zu zünden - egal zu welchem anlass (sogar zu beerdigungen), hauptsache man kann ordentlich krach machen. was übrigens auch für restaurants gilt, hier wird nur rumgeschrien (also was genau sie rumschreien weiss ich nicht, vielleicht will ich das auch gar nicht...) - und wenn rumschrein grad nicht ist, dann wird dezent auf den boden gerozt. überall. man muss höllisch aufpassen, dass einen dabei niemand erwischt.
hört sich alles sehr rustikal an - ist es auch - aber trotz allem sind die chinesen (wenn auch laute und spuckende) knuffige wesen, die einen mit ihrer umwerfend freundlichen art einfach umhaun und einem immer helfen - egal was ist. es ist eigentlich auch sehr verrückt, dass ich in den 5 tagen die ich nun hier bin nur 50 cent ausgegeben habe ^^ - entweder laden mich die kollegen ein oder naja, der rest ist nicht wirklich teuer... sehr vorteilhaft für studenten hier.

IMG_0144

Freitag, 17. September 2010

ankunft - endlich wieder sommer

nach langer reise und dreitägiger internet-abstinenz endlich wirklich (mein kopf versteht es langsam) in china angekommen :) - obwohl ich den jetlag noch nicht ganz überwunden habe.
china hat mich einfach umgehauen, habe mehr eindrücke in den ersten 24 stunden (mittwoch 15.09) gesammelt als ich verarbeiten könnte... peking ist sehr schick und die gegend in der ich jetzt bin ist noch sehr traditionell geprägt - also china in seiner ursprünglichsten, schönsten form. muss mich noch etwas daran gewöhnen den ganzen tag angestarrt zu werden, die chinesen hier finden leute westlichen aussehens seeehr ungewöhnlich und faszinierend (meine blonde haarfarbe gibt ihnen den rest). die arbeit ist toll und macht spass... und danach bei 30°C draussen durch die stadt flanieren und zu essen macht einfach freude. herzerfrischend! endlich wieder sommer :) die seidenraupen (kross fritiert) habe ich gestern einfach links liegen lassen, ich bezweifle immer noch, dass ich diese "delikatessen" jemals probieren werde. ansonsten geht es mir hervorragend, was alleine schon an meiner rießigen, wundervollen wohnung liegt.
viele grüße aus der ferne...

IMG_0112

IMG_0114

Dienstag, 14. September 2010

zeitreise

durch die zeit richtung china...


IMG_0538

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Aktuelle Beiträge

Hainan - Sanya
... oder auch: Reif für die Insel It seemed forever...
Nelumbo - 29. Dez, 11:51
*thumbs up*
Wundervoll ! Leider nur etwas klein die Bilder, aber...
Kotta - 24. Nov, 07:20
Hongkong
Wie kann das Glück so wunderlich doch schalten! ......
Nelumbo - 24. Nov, 02:43
Seyn & Nichtseyn
O unwesentliches Etwas, und würkliches Nichts! So leicht...
Nelumbo - 15. Nov, 22:41
"Gefällt mir"
Ich spielt jetzt mal den "Gefällt mir" - Button aus...
Kotta - 30. Okt, 00:41

Status

Online seit 5552 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 19:24

Suche