Sonntag, 26. September 2010

2000 light years from home?

dalian, meine rettung...
oke, ich gebe es zu! ich (weichei!) hätte wirklich gedacht, dass ich ein halbes jahr auf mein geliebtes bayerisches essen verzichten muss (ja, ich habe echt keine anderen probleme...) aber wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. der erste schweinebraten für mich in china wurde bereits kredenzt - mein kollege ist gelernter koch, ein sehr begnadeter nebenbei bemerkt - der bedarf wäre also vorerst gedeckt.

IMG_0166

dalian hat mir letztendlich die letzten wünsche erfüllt - pasta, normales (nicht süßes) brot, käse, wurst, steak.... alles schön brav aus europa importiert und nun fein säuberlich in meinem vor essen überquellenden kühlschrank verstaut. ich habe die bestände des ladens komplett aufgekauft und bin nun wirklich wunschlos glücklich... ernsthaft, all diese sachen auf einem fleck bekommt man nicht mal in deutschland. ich habe also mal wieder maßlos übertrieben, hyperventiliert und umsonst meine eltern um ein care-paket angefleht. da kann man doch echt weit von daheim weg sein und was findet man in dalian? genau, den paulaner keller + biergarten + festzelt - öy, was sonst? ist ja wohl klar ihr banausen... die österreichische kneipe ums eck war aber auch echt super.
dalian ist ein echter knaller (nicht nur weil auch hier im minutentakt feuerwerke gezündet werden), deswegen habe ich mich auch spontan dazu entschlossen über nacht zu bleiben und mich dick im east hotel - 11th floor - eingenistet (http://www.dalianeasthotel.com/en/online_yd.html), dezent die hotelbar geplündert, die skyline bewundert und danach bin ich ausgiebig japanisch essen gegangen - was wirklich nur weiter zu empfehlen ist, da es unglaublich gut schmeckt.

IMG_0670

IMG_0672

der tag und die nacht dort waren angenehm, die leute dort sind mit europäern vertrauter und starren einen nicht permanent an. wirklich auf dauer wird man dadurch etwas paranoid... heute morgen im taxi (back in dashiqiao) musste ich den lieben fahrer zwingen auf die straße zu schauen, nicht auf mich. wenigstens hat er die zwei frauen die er übersehen hat nicht überfahren. der taxifahrer und ich haben uns super unterhalten, also ich weiss nicht was er mir erzählt hat und er nicht was ich ihm, aber war doch ein sehr unterhaltsames gespräch. ("men wang zang tsching leng ha hao wa (-->so hat es sich zumindest angehört)??" - " jo eh, des kannst aber wissn mein freund! da würdest dir d´lätsch ans tischeck haun wennst des wissn dadst! HA!" - "hao!" ...) knuffiges kerlchen. :)
plan für heute: urlaub für oktober buchen (shanghai?), arbeiten, dick aufkochen und denn mal sehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Aktuelle Beiträge

Hainan - Sanya
... oder auch: Reif für die Insel It seemed forever...
Nelumbo - 29. Dez, 11:51
*thumbs up*
Wundervoll ! Leider nur etwas klein die Bilder, aber...
Kotta - 24. Nov, 07:20
Hongkong
Wie kann das Glück so wunderlich doch schalten! ......
Nelumbo - 24. Nov, 02:43
Seyn & Nichtseyn
O unwesentliches Etwas, und würkliches Nichts! So leicht...
Nelumbo - 15. Nov, 22:41
"Gefällt mir"
Ich spielt jetzt mal den "Gefällt mir" - Button aus...
Kotta - 30. Okt, 00:41

Status

Online seit 5552 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 19:24

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren